Freitag, 13. Oktober 2017

Geschichte genießen

Wir trafen gestern Morgen mit dem Flieger in Tokio ein und sind dann gleich mit dem Shinkansen nach Kioto weitergedüst.

Heute sind wir uns auf den Spuren der Geschichte der alten Kaiserstadt gewandelt. Immerhin liegen die Anfänge mancher Gebäude schon im ersten Jahrtausend nach Christus

Spannend war es mit den alltäglichen Kleinigkeiten in diesem exotische Land klar zu kommen. Wie bezahlt man im Bus und wie in der U-Bahn? In der U-Bahn bezahlt man mit einer berührungslos arbeitenden Geldkarte, die man direkt am Zugang zur Bahn zückt. Was wir nicht wussten war, daß jede Person eine eigene Geldkarte haben muss. Monika wurde deshalb von der Sperre brutal am Weiterkommen gehindert. Aber das Personal hat uns sehr nett aus der Klemme geholfen.


Immer hinein spaziert... in den Kiyomizu-dera Tempel

Ein kecker Blick aus den Zeugnissen der Vergangenheit

Mal gucken wie man den Kerl gnädig stimmen kann

Ein jeder Ecke lauert die süße Versuchung

Schmeckt ganz gut das  Grüner-Tee-Eis

Historische Straße mit Fachwerkbauten

Voller Erwartung vor dem Tor des Tempels Chion-In

Gar nicht so einfach einen japanischen Tempelgarten zu Pflegen.

Obst wird einzeln wie eine Kostbarkeit verpackt und ist sehr teuer

Tore des Fushimi Inari Schreins

Verirrt im Fushimi Inari Schrein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen